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- Sony arbeitet an System zum Einbau von Werbung in PS5-Spiele - WinFuture.de
- Steam: Entwickler konnten Spiele versehentlich für das Steam Deck sperren - Valve reagiert
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01. 05. 2022 um 16:15 Uhr
Bislang konnte es vorkommen, dass Entwickler ihre Spiele versehentlich für eine Installation auf dem Steam Deck sperren. Laut Valve wurde dieser Fehler nun aber behoben. Mit dem Steam Deck hat Valve eine Handheld-Konsole im Angebot, die sich trotz der ab Werk fehlenden DirectX-Schnittstelle für möglichst viele Steam-Spiele eignen soll. Am Dienstag sorgte deshalb ein Tweet für Aufsehen, laut dem ein Spiel für die Installation auf dem Steam Deck gesperrt wurde. Demnach konnte das JRPG Demon Gaze Extra nicht direkt über Steam auf der Konsole installiert werden. Kopierte man die entsprechenden Dateien aber manuell auf die Konsole, so lief das Spiel problemfrei. Sperre durch Entwickler-Funktion Valve hat inzwischen auf das Problem reagiert und gegenüber der Website PC Gamer ein Statement veröffentlicht. Demnach war für die gesperrte Installation eine Entwickler-Funktion verantwortlich, mit der eigentlich Inhalte speziell für das Steam Deck verteilt werden können. Bislang war es aber auch möglich, dass Entwickler dadurch versehentlich alle Spieldateien als nicht geeignet kennzeichnen.
Pokémon GO ist eine App, welche 2016 für Smartphones mit Android- oder iOS-Betriebssystem erschienen ist. In der App geht es darum, die Spieler Pokémon in der realen Welt finden zu lassen. So wird das typische Spielen an Konsolen mit dem Gang in die Natur verbunden. Das Spiel erschien in einer Zusammenarbeit von The Pokémon Company, Nintendo und Niantic. Allgemeines
Pokémon GO greift über das GPS-System des jeweiligen Smartphones auf die Standort-Daten des Spielers zu. Mit diesen Informationen erscheinen in deiner Nähe wilde Pokémon. Dabei kann auch die Funktion Augmented Reality (virtuelle Realität) benutzt werdem. Auf deinem Bildschirm siehst du also den Ort, welchen deine Smartphone-Kamera aktuell aufnimmt, es werden jedoch Pokémon in diese Darstellung hineingesetzt. Du kannst Pokémon jedoch nicht nur fangen, Pokémon GO bietet dir auch die Möglichkeit mit deinen Pokémon in Arenen gegen andere Spieler zu kämpfen, Pokémon aus Eiern auszubrüten, gegen Boss-Pokémon zu kämpfen und vieles mehr.
Die Entwickler von Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge sprechen über ihren Traum den klassischen Cartoons Tribut zu zollen. Publisher Dotemu und das Entwicklungsstudio Tribute Games geben in Partnerschaft mit Nickelodeon und Paramount Consumer Products einen kleinen Einblick hinter den Vorhang von Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge und zeigen, wie es zu dem modernen Re-Imagining der klassischen Prügel-Action kam. Im "Behind the Scenes"-Video, direkt aus dem Tribute Games-Studio, unterhalten sich Mitbegründer Jean-Francois Major und Dotemu CEO Cyrille Imbert über ihre lebenslange Passion und den Wunsch, an einem Teenage Mutant Ninja Turtles-Spiel zu arbeiten. Nachdem er einige erfolgreiche Titel (unter anderem) mit dem talentierten Team von Tribute Games realisiert hatte, schloss sich Major mit Dotemu zusammen um sicher durch die jahrelangen Verhandlungen zu navigieren, um die Rechte für eine Videospiel auf Basis des zeitlosen 1987-er Designs der Turtles zu erhalten.
#1
Athlon 3600
5000
2x 6000
Pentium E5400
Core To Duo E7300 und E7500
FX 4100
3 Ersatz Boards, Ersatz Ram für jedes System
Karten insgesammt: Custom Designs 6x ATI 6670, 3x 5870, 3x Nvidia 8800GT
NEC Multisync LCD 1760NX, 2x 1970NX. Fujitsu Siemens Szenic View P 19-2, Dell Ultrasharp 1908FP
4x Saitek P1500 und 2x PS 2700
XP 32Bit
Kein Codemasters, kein Simbin, kein Image Space, kein Melbourne House
Viele Jahre hab ich von den Entwicklern nichts mehr gespielt. Ich Surfe nicht über Spiele Test Communitys. #2
Was willst du uns mit dem Thread jetzt mitteilen? JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
#3
Das Foren schlecht sind, und er seinen Account löschen lassen will, mal wieder. #4
Gamestar dumm dümmer am dümmsten
4Players ist ja schon weg. Ich spreche wirklich aus Erfahrung. #5
Ich glaube ich muss Freitags mal was vernüftiges machen. Lexx
Lötkolbengott/-göttin
#6
Quarantäne? Schulferien? Meth bis an die Kante zum Delirium? #7
Da der TE sich ja löschen lassen möchte und ich dem Thread keinen Sinn zuordnen kann, mache ich den mal zu.
In weniger als 2 Monaten wurde die App mehr als 500 Millionen mal auf offiziellem Wege installiert. Diese unerwartete Menge an Spielern führte dazu, dass die App in der Anfangsphase dauerhafte Server-Ausfälle besaß. Der extreme Hype flachte in den kommenden Wochen und Monat nach und nach ab. Es bildete sich eine aktive Nutzergruppe, die zwar deutlich kleiner als in den ersten Wochen war, aber die Erwartungen der Entwickler noch immer übertraf. Neue Features
Die App wurde und wird weiterhin immer weiter entwickelt. Hier ein Überblick über die wichtigsten Updates:
13. Juli 2016: Veröffentlichung in Deutschland
30. Juli 2016: Hinzufügen der Trainer-Gestaltung und Medaillen
10. September 2016: Hinzufügen von Kumpel-Pokémon und Support für Pokémon GO Plus
12. Dezember 2016: Erste Pokémon der 2. Generation hinzugefügt
17. Februar 2017: Hinzufügen der übrigen Pokémon der 2. Generation
19. Juni 2017: Arena-Update und Raid-Kämpfe hinzugefügt
20. Juli 2017: Veröffentlichung erster legendärer Pokémon
19. Oktober 2017: Veröffentlichung erster Pokémon der 3.
Steam: Entwickler konnten Spiele versehentlich für das Steam Deck sperren - Valve reagiert
#7
Ich würde es Platinum Games ja durchaus gönnen, dass die mit Babylons Fall doch noch irgendwie die Kurve kriegen. Einfach weil die abseits davon ja eigentlich immer ziemlich coole Spiele gemacht haben.
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"Wie wäre es, einfach das verdammte Spiel fertigzustellen? " Die Community begrüßte das neue Kernthema der Squadron-42-Entwicklung überhaupt nicht. In einem Reddit-Thread machten sich Spieler und Interessenten entweder über das Update lustig ( "Immersion. Ich möchte meine Bettlaken so realistisch wie möglich! ", "Als nächstes: Kac*-Physik! "), oder echauffierten sich über den momentanen Entwickler-Fokus im Kontext zu der langen Gesamtentwicklungszeit. Mancher Schreiber fühlte sich auch veräppelt oder betrogen: "An diesem Punkt denke ich, dass sie [die Entwickler] nur trollen. Sie lesen dann begeistert den Hass. Es ist wie in der Kabel-Episode von South Park (... ). " Mehr zu Star Citizen: Video stellt euch das Alpha-Update 3. 17 "Refueling Fortunes" vor
Seit dem Jahr 2012 hat Star Citizen mehr als 450 Millionen US-Dollar via Crowdfunding eingenommen und ist damit das teuerste schwarmfinanzierte Projekt überhaupt. Dieser Betrag dürfte auch noch weiter in die Höhe gehen, denn ein Release-Datum zeichnet sich bei Star Citizen noch immer nicht ab.
Mal davon ab das SE auch so ziemlich jedes bei Spielern unbeliebte Häckchen bei Babylon's Fall gesetzt hat. Viel zu Teuer, trotzdem Microtransactions, nicht der volle Umfang zum Release... usw.
#3
Das Game ist irgendwie total an mir vorbei gegangen, hat von Anfang nie mein interesse geweckt. Weiss nicht was beim Game so schlecht ist, kann jemand der es gespielt hat mal ausführlich berichten? #4
Dass es ein Flop ist, wusste ich ja. Aber so krass? Und trotzdem wollen die Entwickler dran festhalten und weiter Inhalte entwickeln? #5
Ja, das wollten EA / Bioware damals für Anthem auch und wir wissen ja, wie das endete. Aber vielleicht wollen die auch nur nach typisch japanischer Manier Gesicht waren und nicht zugeben, dass es wahrscheinlich vergebens sein wird. Wer weiß. Ein zweites FF14 ARR erwarte ich ehrlich gesagt nicht. #6
R6 Siege hat ein ähnliche Schicksal gedroht. Und siehe, was Ubisoft diesbezüglich hinbekommen hat. Gut, ein Action RPG ist kein Competitive Tactic Shooter. Aber es hat dennoch gezeigt, was möglich ist.
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